Die schönsten Lieder die für Single-Mamas geschrieben wurden, findet ihr hier! Viel Spaß beim Musik horchen!

Dear Mama von 2Pac
jetzt anhören

„Mama fing mich immer wieder auf und stand hinter mir. Sogar als ich ein richtiger Unhold war, warst du für mich immer eine schwarze Königin, Mama.
Ich verstehe nun endlich, dass es für eine Frau nicht leicht ist, zu versuchen einen Man zu erziehen.
Du warst eine arme, alleinstehende Mutter, doch trotzdem im Wohlstand.
Erzähl mir, wie du das gemeistert hast!!!“ [Übersetzung]


 Hey Mama von Kanye West
jetzt anhören

„Seven years old, caught you with tears in your eyes
Cuz a nigga cheatin, telling you lies, then I started to cry
As we knelt on the kitchen floor
I said mommy I’mma love you till it don’t hurt no more
And when I’m older, you ain’t gotta work no more
And I’mma get you that mansion that we couldn’t afford“


Turn To You von Justin Bieber
jetzt anhören

„Du arbeitest zwei Jobs,
um uns ein Dach über unseren Köpfen zu halten.
Du wähltest ein Leben für mich.
Nein, niemals aufgeben.
Ich bewundere dich wegen dieser Stärke“ [Übersetzung]


Wenn sie tanzt von Max Giesinger
jetzt anhören

„‚Ne ganz normale fünfzig Stunden Woche
Heim kommen und erst mal für die Kleinen kochen
Ist für sie ja kein Problem
Weil die Kids für sie an erster Stelle stehen
Sie fragt sich wie es gelaufen wär‘
Ohne Kinder
Selber laufen lernen
Aber ihr Tag lässt keine Pause zu
Sie will träumen, macht die Augen zu“


Strong One von Clint Black
jetzt anhören

„But there she goes, baby in her arms
World on her shoulders when her day starts
Working a job that don’t pay much
But she thanks God it’s enough

And there she is on her own two feet
He walked out but she’s still got dreams
Tries to laugh when she feels like crying
Nobody’d blame her if she stopped trying“


Du kennst noch einen wundervollen Song der über oder für eine alleinerziehende Mama  geschrieben wurde? Dann bitte teile ihn mit uns!
Poste den Youtube-Link mit dem Namen des Interpreten und den Song-Titel als Kommentar.
(PS: es kann etwas dauern bis das Kommentar sichtbar wird, da es zuerst manuel genehmigt werden muss)
Danke!

eure Sophie